Reklamationen und Rücktritt

Rücktritt:

Bei Waren, die Sie über Staffeleishop   gekauft haben, besitzen Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung. Wenn es sich bei der Ware um ein Geschenk handelt, wird diese Frist erweitert bis der Empfänger sein Geschenk erhält (So ist es Ihnen möglich unbesorgt und frühzeitig Geschenke für Ihre Liebsten zu kaufen). Falls Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, müssen die Produkte im Kaufzustand zurückgeschickt werden. Ihr Rückgaberecht erlischt dann, wenn Sie die Ware so benutzt haben, dass ganz offensichtlich der Verkaufswert gemindert wurde.

Bei Warenerhalt wird die Kaufsumme innerhalb von wenigen Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Die Kosten für die Rückgabe müssen Sie selber tragen. Bei Rücktritt von einem Kauf, finden Sie Informationen unter dem Punkt: ”Reklamation und Rücksendung.”

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem Rücktritt uns vorher kontaktieren und uns eine Kopie der Rechnung beifügen. Dies ist aber keine Vorrausetzung.

 

Reklamationsrecht:

Die Gewährleistung/Mängelhaftung richtet sich für Verbraucher nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre, beginnend mit der Ablieferung. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, Schaden oder Verschleiß, die durch schlechte Instandhaltung, Gewalt oder unsachgemäße Benutzung und Behandlung der Ware bedingt sind. Die Gebrauchs- und Pflegeanleitungen des Herstellers sind zu beachten.

 

Reklamationen über Mängel, die durch einer normalen Benutzung der Ware aufgetreten sind, können nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmens berücksichtigt werden. Die Ware kann für Reparaturen, einem Umtausch oder einer Gutschrift zurückgeschickt werden. Bei einer Reklamation, bei der Staffeleishop   für Mängel verantwortlich gemacht wird, übernimmt es auch die Versandkosten, solange es sich in einem angemessenen Rahmen hält. Bitte teilen Sie uns bei einem Rücktritt vom Kauf detailliert mit, welche Gründe es dafür gab. Staffeleishop   übernimmt keine Haftung für Liefermöglichkeiten, Abweichungen von Abbildungen und Beschreibungen sowie Druckfehler und Irrtümer. 

 

Transportschaden:

Bei Transportschäden möchten wir Sie bitten, sich sofort an das Transportunternehmen und an Staffeleishop   zu wenden. Wenn die Ware sichtlich beschädigt ist, können Sie die Annahme der Ware verweigern oder es vom Zusteller bescheinigen lassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie schnellstmöglich Staffeleishop  . 

 

Reklamation und Rücksendung:

Wenn Ihre Ware nicht zugestellt wird oder Mängel aufweist, wenden Sie sich bitte an:

Stelling A/S

Store Kirkestræde 1

1073 Kbh. K

004533121243

 

Verwenden Sie für eine Rücksendung die oben angegebene Postanschrift – Hinweis: Pakete die Staffeleishop   per Nachnahme erhält, werden nicht akzeptiert. Sie können die Annahme der Ware verweigern, um eine Retoure zu veranlassen oder die Ware persönlich bei uns anliefern.

Die Rückerstattung kann beschleunigt werden, indem Sie ausreichende Informationen beigefügen, z.B. die Auftrags/Registrierungsnummer oder die Kontonummer des Bankkontos auf dem die Gutschrift erfolgen soll.

Bitte denken Sie daran, dass die Ware immer sorgfältig verpackt und verschickt wird und Sie den Einlieferungsbeleg aufbewahren. Denn nur so ist es uns möglich, Ihnen die Versandgebühren zu erstatten.

 

Rückerstattung:

Im Falle einer Rückerstattung, vereinbarten Rabatte, oder Stornierung einer bezahlten aber nicht verschickten Ware wird eine Voll- oder Teilerstattung veranlasst. Die Überweisung erfolgt über eine Banküberweisung oder über notesbog.nu. Dafür benötigen wir Ihre IBAN und BIC Nummer. Diese Daten können Sie uns gerne per E-Mail mitteilen.